Dimas & Jorginho

Música popular brasileira

Dimas und Jorginho, die auch in größeren Formationen wie dem Quarteto Kalú zusammen Musik machen, treffen sich manchmal, um als Duo zu musizieren. So traten sie zu zweit sehr erfolgreich in der Konzertreihe Der fliegende Teppich im Kassablanca in Jena auf. Was die beiden Musiker verbindet, ist die Liebe zur brasilianischen Musik.

Dimas Verzani ist Brasilianer, aufgewachsen in Socorro nördlich von São Paulo und war schon dort aktiver Musiker. Er singt und spielt Klavier. Seit längerer Zeit lebt er in der Nähe von Kassel.

Jorginho begleitet ihn dabei mit Gitarre, Cavaquinho und Perkussion.

Das Programm der beiden umfasst die gesamte Bandbreite populärer brasilianischer Musik (Música Popular Brasileira). Die Musiker nehmen den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise vom tropischen Amazonas über den Sertão im Nordosten bis hin zu den Metropolen Rio de Janeiro und São Paulo im Süden Brasiliens.

Dimas und Jorginho

Dimas
Gesang
Jorginho
Gitarre, Perkussion

Kontakt und Information

Dimas Verzani

Tel: 05 61 - 5 74 33 04